Warum Social Media Marketing?


Die populärsten Plattformen in Deutschland für Social Media Marketing sind nach aktuellen Studien: Facebook, Instagram, YouTube und WhatsApp.

Facebook gilt als weltweit mit Abstand relevantestes Netzwerk, Instagram legt den Fokus auf Bilderformate, YouTube ist eine Video-Suchmaschine und WhatsApp zählt als Marktführer unter den Messenger Diensten.

 

Jedes Medium hat sein eigenes Handling, unterliegt anderen Voraussetzungen und Algorithmen und erfordert unterschiedliches Know-How. Im Allgemeinen dienen jedoch alle Formate dazu, sich mit Nutzern digital auszutauschen, Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, Werbung zu platzieren und den Bekanntheitsgrad von Marken und Unternehmen zu steigern. Durch die Verbreitung von Social Content, wird nicht nur eine neue Form des Marketings publiziert, sondern auch mehr Traffic für die eigene Website generiert.

Der Nutzen für Unternehmensseiten, die diese Plattformen verwenden, lässt sich einfach zusammen fassen: Imagepflege, neue Aufträge und Anfragen generieren, Kundensupport bieten, durch Informationsaustausch die Kundenbindung stärken und Meinungen des Endverbrauchers einholen, was nicht unerheblich für das eigene Product Management sein kann.

 

Social Media Marketing ist eine der effizientesten Formen unserer Zeit die eigene Marke auszubauen, Kunden neu zu gewinnen und dauerhaft zu binden, größere Reichweiten zu erzielen und die eigenen Produkte, Inhalte und Dienstleistungen zu präsentieren und zu erklären. Dies wird erreicht, indem man sich durch clevere, inspirierende und innovative Strategien und Online Auftritte, eine stetig wachsende und immer größer werdende Community aus Usern, Lesern, Followern und Fans schafft. Hierbei wird Werbung, Public Relation, Vertrieb und Verkauf miteinander kombiniert. Nicht unwichtig dabei ist zudem die Unterstützung durch gezieltes Einsetzen von Influencern geworden, die als Testimonial für eine noch raschere Verbreitung der Markeninhalte sorgen.

 

Hashtags, Prime Time Postings, Like and Shares, Algorhitmenänderungen, Content, Influencer, Community, Interaktion, Ads, Hubs und Co. sind für Sie nur ein Wirrwarr von fachchinesischen Begriffen?

 

Macht ja nichts! Konzentrieren SIE sich auf Ihr Kerngeschäft und lassen Sie MICH Ihnen dabei helfen, Sie in diesem Aufgabenbereich zuverlässig, kreativ und innovativ zu entlasten und zu unterstützen.

 

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